Unsere Consultants unterstützen nicht nur bei der Projektarbeit, sondern auch bei sogenannten Linientätigkeiten, also im Daily Business.
Jetzt stellt sich allerdings die Frage, wie sich diese beiden Tätigkeiten unterscheiden:
Wir können Unternehmen dabei helfen, dieses Geld zu sparen. Kommt es zu unerwarteter Fluktuation, stellen wir unser Know-how zur Verfügung, indem wir kurzfristig IT-Spezialistinnen und -Spezialisten für oben beschriebene Linientätigkeiten zur Verfügung stellen. Unsere Preyer-Consultants stehen genau dann bereit, wenn sie gebraucht werden, um Personalengpässe auszugleichen. Vorteile für unsere Kundschaft: Deutlich kürzere Einarbeitungszeiten durch Fachpersonal, das sich in der Branche bestens auskennt. In der Zwischenzeit kann nach einer langfristigen Lösung gesucht werden oder das ausgefallene Personal kehrt wieder an den Arbeitsplatz zurück.
Unsere Kundschaft gehört mit bis zu über €328 Mrd. Assets under Management zu den größten deutschen und sogar weltweiten Asset Management-Gesellschaften. Als Asset Management-Gesellschaft bieten unsere Kunden institutionellen Anlegerinnen und Anleger, wie beispielsweise Versicherungen, eine Vermögensverwaltung an. Dabei werden Anlageentscheidungen nach eigenem Ermessen und im Interesse der Anlegerinnen und Anleger getroffen.
Durch erhöhtes Projektaufkommen in Verbindung mit einer starken Fluktuation von Ressourcen konnten Linientätigkeiten nicht mehr besetzt werden. Durch den sofortigen Einsatz und die Flexibilität, gepaart mit der fachlichen und technischen Expertise, konnten unsere Consultants für eine sofortige Übernahme der operativ relevanten Tätigkeiten sorgen. Hierbei lag der Fokus hauptsächlich in der Bearbeitung von Aufgaben in der Software SimCorp Dimension (SCD).
Ganz einfach: Weil unsere Consultants hochqualifiziert sind, über außergewöhnliche Kenntnisse verfügen und das perfekte Bindeglied zwischen Finanz- und IT-Sektor sind. Preyer bietet ein Höchstmaß an Flexibilität und kundenorientiertem Service und kann so bei kurzfristigem Bedarf aushelfen. Unser Kunde konnte somit durch die effiziente und zeitnahe Lösung die Ressourcen-Problematik nicht nur lösen, sondern auch flexibel und kostenminimierend das operative Geschäft reibungslos weiterbetreiben. Nachdem die internen Ressourcen die operativen Linientätigkeiten wieder vollumfänglich ausüben konnten, kam es zu einer flexiblen und zeitnahen Übergabe der Aufgaben.
Unser Experte und Ansprechpartner für das Thema Linientätigkeit, Jan-Hendrik Kraft, steht bei Rückfragen gerne zur Verfügung.